back
teasergelb
farbleiste
back-content
Kai Hirdt, Chefautor
Kai Hirdt schreibt die PERRY-Comics gemeinsam mit Christian Hillmann. Er ist Science-Fiction-Fan, Comic-Liebhaber und PERRY RHODAN-Leser, die Alligator Farm ist für ihn daher die vorherbestimmte evolutionäre Nische.
Tagsüber ist er PR-Berater bei einer Hamburger
Kommunikationsagentur und dort für den Bereich Wirtschaftsnachrichten zuständig. Mit genügend Zeit würde er Klavier spielen, Lesen und Sport machen, aber irgendwelche Opfer muss man als Comicverleger schon bringen. Er ist verheiratet und hat keine Kinder, dafür aber eine Katze, die Modell steht für PERRY 139.
 
Christian Hillmann
Christian kam als "Praktikant für Verlag und Organisation" zur Farm, damals noch unter dem strengen Regiment Karl Nagels. Seitdem hat er die Farm, trotz räumlicher Distanz (denn eigentlich wohnt er in Konstanz) nicht mehr verlassen und schwingt als Autor und Redakteur die Feder. Im
zivilen Leben versucht er gerade, sein Soziologiestudium zum Abschluss zu bringen und arbeitet nebenher als Hilfskraft und Tutor am Lehrstuhl für Makrosoziologie. Seine heimliche Leidenschaft gilt jedoch der Psychoanalyse.

 
Marc A. Herren
ist der e
rster Schweizer, der in das feste PERRY RHODAN-Autorenteam aufgenommen wurde. Der viersprachige (Deutsch, Englisch, Französich, Schwedisch) Berner ist vielseitig interessiert: Zwischen 2000 und 2010 besuchte er eine Filmschule in Hollywood, bildete sich zum Betriebswirtschafter weiter, war Pressechef eines Damenvolleyballteams und arbeitete als
DiveMaster für eine schwedische Tauchschule auf Gran Canaria. Neben seiner Tätigkeit als Autor für PERRY RHODAN, Atlan und SunQuest, bietet Herren Schreibunterricht für angehende Autorinnen und Autoren an und zeichnet als Exposéautor für die Serie Atlan-X verantwortlich.
www.marcaherren.ch
Olaf Brill
Olaf ist Journalist und arbeitet hauptsächlich als Filmhistoriker. Sein neuestes Buch: "Der CALIGARI-Komplex" (2010). Seine Website:
filmhistoriker.de
. Lebt in Bremen. Brille: Alain Mikli. Mitarbeiter der ALLIGATOR FARM seit 2007. In den Stories, die er für die PERRY-Comics schreibt, greift er gern Motive aus der Frühzeit der
Serie auf, denen er einen verrückten, neuen Dreh gibt.
 
Andreas Völlinger
Andreas Völlinger stammt aus dem Herzen des Ruhrgebiets und schreibt neben Perry auch für die Zombie-Serie "Die Toten" (
Zwerchfell Verlag
). Seine SF-Fast-Food-Serie "Chicken King" erscheint beim Indie-Verlag
Delfinium Prints
. Außerdem ist er Redakteur beim Fachmagazin
Comicgate
und macht gelegentlich die
Kommunikationsforschung
unsicher.

Daniel Oberschachtsieck
 
Dirk M. Jürgens
 
Helmut Krohnthaler
 
Harald Weber
kai_portrait
christian
MarcHerren
OlafBrillth
andreas

AUTOREN

A-Farm
navileiste
VERLAG
SHOP
PERRY
KÜNSTLER
perry
STARTSEITE
KONTAKT
FORUM
Perry_Rhodan_Logo
Impressum
Shop AGB